Samstag, 22. August 2009

21.8.2009
El Dorado Hills (Sacramento), California, USA
Ab ca. 50 km noerdlich von Santa Rosa bis hierher habe ich die Strecke von ca. 200 km in 5 Stunden im Stop and Go Verkehr abgequaehlt. Ordentlich mit den Autos im Schrittempo mit zu fahren war unmoeglich. Binnen einer Stunde waeren die Kupplung, die Bremsen und meine Handgelenke im Eimer gewesen. Ausserdem hat mich mein schwarzer Motorradanzug im eigenen Saft gekocht. Also ab durch die Mitte. Verboten, gefaehrlich - besonders wegen des breiten Hinterns meiner Yammi-, so aber halbwegs ertraeglich. Die Dusche und das kuehle Bier bei Susi, Juergen und Queeny, der Berner Sennhuendin haben mich wieder versoehnt. Vielen Dank ihr beiden (3).
Nun weiss ich auch, dass die offiziellen Grenzstationen einen echten Sinn haben: Hier werden Agrarkontrollen vorgenommen. Bestimmte landwirtschaftliche Erzeugnisse duerfen nicht eingefuehrt werden.

Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag, Reinhold!

After an 5 hour lasting horrable stop 'n go ride for just 200 km between Santa Rosa and Sacramento I arrived at Susi and Juergen's home. They are my hosts for tonight and saved my life with a cool beer and a shower. In the meantime I've been cooked in my own juices due to my black motorcycle suit.

Tacho: 19.750 km Strecke, heute: 701km Strecke, gesamt: 9.750 km


20.8.2009
Orick, California, USA
Olympia -> Highway 5 South -> Eugene -> 101 West -> Florence -> 101 South entlang der Pacific - Küste. Nach Brookings Harbor eine 'echte' Grenze zu California, mit Grenzerhaeuschen und uniformierten Menschen. He Arni, schon Luis Trenker wusste, dass der Krieg zwischen Oesterreich und Italien beendet ist! Ab der Grenze durch Redwood-Waelder.

Tacho: 19.049 km Strecke, heute: 920 km Strecke, gesamt: 9.049 km


19.8.2009
Olympia
Ruhetag, weil zu warm. Keine Lust zu fahren.

Nothing. Lazy

1 Kommentar:

Daniel hat gesagt…

Hallo Willi,
du blogst ja wie ein Weltmeister ...

In China ist dein Blog übrigens gesperrt - zu viel ausgelebter Individualismus und Freiheitsdrang ;-)

Viele Grüße aus Dubai Airport,

Daniel