Mittwoch, 9. Dezember 2009

PERU 2 -on the road again-


08.12.2009, 135. Tag

Arequipa, Peru

Von Chorire durch den Canon de Colca









bis Pampacolca (ca. 85 der 100 km) dann ist Schluss. Ende der Strasse. Alles wieder zurueck!! Und weiter bis Arequipa. In der Schlucht soll es Condore geben. Selbst wenn sie dort geflogen sein sollten, konnte ich sie nicht sehen. Wollte ich nicht selbst fliegen, musste ich mich auf die Strecke und die boeigen Fallwinde konzentrieren.






















Die Schlucht soll mehr als doppelt so tief sein wie der nordamerikanische Grand Canon, aber der ist landschaftlich imposanter. Trotzdem ist der Blick in die Tiefe beeindruckend.






















Tacho: 36.260 km Strecke, heute: 360km Strecke, gesamt: 26.260 km




07.12.2009, 134. Tag

Chorire, Peru

Auch heute, den ganzen Tag Wueste und heftigen Seitenwind. Doch ploetzlich, im Talgrund zum Eingang des Canon de Colca: Gruen!! Der Fluss fuehrt genug Wasser um Reis an zu bauen.





















Tacho: 35.900 km Strecke, heute: 370km Strecke, gesamt: 25.900 km



06.12.2009, 133. Tag

Chala, Peru





















Nach dem herzlichen Abschied von meiner Gastfamilie in Ica (Die ganze Familie steht Spalier, Jersson und seine Mutter haben mich noch bis zur Panamericana begleitet) fuehrt die Strecke durch oede Wuestenei.









































Zwischenstopp vor Nasca um die beruehmten Linien zu sehen. Seit ich vor ca. 40 Jahren Erich von Daenikens Phantasierereien ueber die Entstehung dieser Flaechen-Figuren las, will ich sie selbst sehen. Vom ca.25 m hohen Turm kann man zwei der Figuren gut betrachten. Die Linien entstanden, weil Menschen einfach systematisch Steine von der geroelluebersaeten Ebene entfernt haben. Ich hatte mir die Figuren groesser vorgestellt, bin etwas enttaeuscht. Mein lieber EvD, wenn ich so Dein Geschreibe mit der Wirklichkeit vergleiche, muss ich zu dem Schluss kommen, dass Du wohl nie hier gewesen bist, jedenfalls aber sehr zweckorientiert fabulierst. Deine Ideen sind ausserirdisch.




























































Hier treffe ich David & David aus London. Sie sind mit ihren Yamahas, eine XT 600 und eine XT660R (wie meine) unterwegs. Wohin?: Natuerlich nach Feuerland, ueber Cuzco, Machu Picchu, Titicacasee, Bolivien, Chile, Argentien - genau wie ich-, nur den Canon de Colca schenken sie sich. So trennen sich unsere Wege wieder. Sie haben auf der Fahrt bis hierher einen kleinen Schlenker ueber Russland, Mongolei, China nach Canada gemacht. Der Rest der Reise ist aehnlich der meinen.



beachte

die rote

Line

auf der

Karte!















@Dagmar: Herzlichen Glueckwunsch zu Deinem Geburtstag!


Tacho: 35.530 km Strecke, heute: 330km Strecke, gesamt: 25.530 km



05.12.2009, 132. Tag

Ica, Peru


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Willy,

super wie weit du schon gebracht hast. Sogar schon ein Unfall gehabt ;-)

Freue mich sehr dich wieder zu sehen.

Liebe Grüße,
Alexander

QM team Walldorf ;-)