Sonntag, 27. September 2009

26.9.2009
Morelia, Mexico. 1.920 m ü.N.














In Mexico
gibt es











ueberdurchschnittlich viele sehr arme Menschen.

So praesentiert sich
eine Region im
Museum des
Kunsthandwerks.














Nach einem langen Tag in der Stadt zu Fuss unterwegs zu und in verschiedenen Sehenswuerdigkeiten (gibt's hier satt - die Altstadt ist als UNESCO-Erbe der Menschheit eingestuft) entspanne ich bei einer Margerita gegenueber der festlich beleuchteten Kathedrale, als dort -zwischen und neben den Tuermen- ein Feuerwerk losgeht. "Das machen wir jeden Samstag" ist die Antwort auf meine Frage nach dem Anlass. Ein schoener 'Rausschmeisser', morgen geht's weiter.

Tacho: 24.470 km Strecke, heute: 0km Strecke, gesamt: 14.470 km


25.9.2009
Morelia, Mexico. 1.920 m ü.N.
Hier ist es deutlich kuehler als an der Kueste.
Am Abend bin ich durch die Altstadt gestromert: Die schoenen Gebaeude sind beleuchtet und geschmueckt. Nach Geschaeftsschluss um 20:00 h brummt hier der Baer. Jung und Alt sitzen auf den Plaetzen und unter Kolonaden, hoeren Musik (von Mariachi bis Rock wird alles geboten), essen, trinken, oder freuen sich einfach des Lebens. Eine super Atmosphaere. Ich werde noch einen Tag bleiben.

Tacho: 24.470 km Strecke, heute: 290km Strecke, gesamt: 14.470 km


24.9.2009
Guadalajara, Mexico. 1.690 m ü.N.
Yami hat hinten einen neuen Reifen und neue Bremsbelaege bekommen. Beides zusammen fuer ca. 95,- EURO, inkl. Montage.






In der Altstadt faellt auf, dass die Handwerker und Spezialgeschaefte jeweils in einer Strasse, bzw. einem Viertel zu finden sind. So wie es frueher bei uns im Mittelalter ueblich war.

3 Kommentare:

e hat gesagt…

I'm happy you got a camera now, nice pictures :) Lots of love from Montreal! :D :D :D Think about you when I see people on motorcycles on the road! ;)

Anonym hat gesagt…

Hallo Willi,
nice ride hhm?! Weiterhin gute Reise, pass auf Dich auf Bettina

michl1208 hat gesagt…

Hi Willi hab durch Beate und Karl otto erfahren das man deine Reise verfolgen kann . Also bis jetzt kann ich sagen Respect und einfach geil . Ich hätte nach 15000 km nen Arsch wie ein Backblech und könnte kein Zweirad mehr sehn . Aber mach weiter (ist sehr intressant)und komm wieder gut heim .Ich werde deine Reise gespannt verfolgen.