Montag, 21. September 2009

21.9.2009
LaPaz, Baja California Sur, Mexico.
Das Motorrad ist repariert. Ein Originalteil habe ich nicht bekommen. Eine Werkstatt hat mir eine Schelle mit passenden Lenkerdurchmesser, aber falschem Lochabstand fuer die Schrauben geschenkt. Nach einer Stunde Feilerei war Yami wieder fahrbereit. Eine Reparatur 'mexican style', haelt vermutlich 'ewig'.
Vicente hat mich durch ganz La Paz gegurkt, bis wir alles zusammen hatten. Waehrend der Reparatur haben wir ueber den Unterschied zwischen mexikanischem und deutschem Anspruch an Perfektion philosophiert. Wir sind uns einig: Man soll nichts uebertreiben, dann lebt es sich leichter. Aber was ist der Massstab?
@Vicente: Muchas gracias, mi amigo, por tu ayuda.


20.9.2009
LaPaz, Baja California Sur, Mexico. Immer noch.
Eigentlich wollte ich heute mit der Faehre zum Festland fahren. Weil man mir aber die Befestigungsschelle meiner Handbremse geklaut hat, muss ich noch bis Dienstagabend hier bleiben. Ich hoffe, dass morgen hier ein passendes Teil aufzutreiben ist.
Hallo Dagmar, hallo Petra, herzliche Glueckwuensche zu Eurem Geburtstag.

Tacho: 23.590 km Strecke, heute: 0km Strecke, gesamt: 13.590 km

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi, du Globetrotter

danke fuer die Geburtstagswuensche. Ich nehme sie immer gern an, auch wenn sie etwas zu früeh kamen (Denk mal an Dezember + Nikolaus).
Ansonsten verfolge ich eifrig deine Reise + Berichte. Faszinierend!! Und jetzt weiter zur nächsten Etappe, nach Südamerika. Bin gespannt, was du da so alles treiben wirst.

Aber vor allem, lass es dir gut gehen
... und weiterhin buen viaje!
wuenscht dir
Dagmar